Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19h, Sa 10-14h
Bestellung via Tel/ Email/ Webshop

AdvKal2020#20: NSU-Watch: Aufklären und einmischen. Der NSU-Komplex und der Münchener Prozess

Das Autor*innenkollektiv NSU-Watch wertet den Münchener Prozess aus, ergänzt ihn, stellt die Opfer und Angehörigen vornan, verwirft die These vom Einzeltäter*trio und analysiert systematisch die jeweils zugestandene, erkämpfte oder auch kritikwürdige Rolle von Nebenklage, Verteidigung, Bundesanwaltschaft, Gerichtssenat und Öffentlichkeit. Ein denkwürdiges Lesebuch auch und gerade für Interessierte, die sich erstmals mit dem Komplex befassen und antirassistisch aktiv werden möchten.

>>Das Buch im Webshop.

Unser Weihnachtsschaufenster 2020 präsentierte 24 verpackte Buchempfehlungen vom allen Teammitgliedern. Vom 01.-24.12. haben wir jeden Tag eine/s enthüllt. Die Onlineausgabe des Literarischen Adventskalenders ist leider beim Serverumzug im Januar 2021 verloren gegangen, so dass sie nun in loser Reihenfolge noch einmal ans Herz gelegt werden.