Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19 Uhr
Do -20.30h/ Sa 10-14h
Order per Tel/ Email/ Webshop

Lade Veranstaltungen

Autorinnenlesung mit Helga Bürster: Als wir an Wunder glaubten

11 September 2023 20:00 - 21:30

Zu Unrecht nicht Allen ein Begriff ist die Autorin Helga Bürster. Daher tragen wir unseren Teil dazu bei, diese Lücke zu schließen:

So bekommen wir am Mo, 11.09. extra anreisenden Besuch aus dem Norden Deutschlands. Denn Helga Bürster beglückt uns mit einer Buchpräsentation, Lesung und Gespräch rund um den neuen Roman Als wir an Wunder glaubten. Stimmungsvoll, literarisch, geschwisterlich – wir freuen uns schon sehr! Weitere Romane sind im Taschenbuch erhältlich, u.a. Eine andere Zeit und Luzies Erbe.

Das schreibt der Verlag zu Als wir an Wunder glaubten:

Ende der 1940er Jahre: Der Krieg ist endlich vorbei – doch in dem kleinen Ort Unnenmoor haben die Menschen kaum in ihr Leben zurückgefunden, wie auch im Rest des Landes nicht. Die alten Gewissheiten haben sich als falsch erwiesen, alles, woran man glauben und woran man sich festhalten konnte, taugt ebenso wenig als sicherer Grund wie das Moor. Wanderprediger verkünden den nahenden Weltuntergang und versprechen zugleich Heilung und Erlösung.
Die elfjährige Betty Abels und ihre Mutter Edith kommen gerade so über die Runden. Der Vater ist im Krieg geblieben. Als Betty eines Nachts verschwindet und ihr Freund Willi grün und blau geschlagen im Ort auftaucht, gibt es nur eine Erklärung: Da sind Hexen am Werk. Und wer könnte es wohl eher gewesen sein als die hübsche Edith, die sich zu fein ist für die Männer, die noch übrig sind? Betty und Edith wird zunehmend das Leben schwergemacht. Doch während das Gerede über Hexen immer lauter wird, rückt mit der Trockenlegung des Moors der Fortschritt heran und verspricht den Menschen in Unnenmoor einen Neuanfang …

Helga Bürsters neuer Roman taucht atmosphärisch und intensiv in die Zeit der Verlorenheit nach dem Zweiten Weltkrieg ein und erzählt von Menschen, denen die Orientierung abhandengekommen ist, und von ihrer Sehnsucht nach einem Leben ohne die Schatten der Vergangenheit.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
11. September 2023
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Die gute Seite
Richardplatz 16
Berlin, 12055
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Die gute Seite – Buchhandlung am Richardplatz