Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19, Sa 10-16h
Ab 28.11. Mo-Fr 10-20h
Order per Tel/ Email/ Webshop

Lade Veranstaltungen

Die Gute Seite feiert ACHT

01 März 2022 Ganztägig

Liebe Freund:innen der Guten Seite,

seit dem 1. März 2022 besteht unser Buchladen schon ACHT Jahre lang! Sie und Ihr habt und haben uns durch die Zeiten getragen: Gründung, Laufenlernen, Ausprobieren, Durchstarten, Pandemie, Weitermachen.

Wir möchten auch weiterhin gern mit Büchern zum Austausch anregen, Ideen zum Pulsieren bringen, Unterstützung an die Hand geben, Inspiration schenken, Diskussionsprozesse begleiten, Fragen beglitzern, Aufraffen belohnen, Überraschungen vervollkommnen, liebevoll irritieren, geräuschlos die Pflichtlektüre beschaffen oder auch die Lieblingslektüre besorgen.

In acht Jahren haben wir auch gefeiert: Die Eröffnung mit Lea Streisand 2014, Puppentheater mit Artur und Henriette zum 1. Jahrestag, Geburtstage mit Sekt, Suppe, Salat. Wer erinnert sich noch an die Café-Eröffnung von Miss Poppins 2017 mit dem grandiosen Käsekuchen-Buffet? Zum 5. Buchladen-Jubiläum und zur Mietvertragsverlängerung gab’s 2019 Super-Buffet von Playingwitheels und Live-Musik von Jarno Varsted.

Letztes Jahr hat uns der cass verlag mit seiner Serienmörder-&-Chor-der-Pilze-Online-Lesung beglückt; Katja Cassing & Jürgen Stalph waren erst letzte Woche endlich zum ersten Mal persönlich zu Besuch in der Guten Seite. Herzliche Grüße an die Kundschaft! Neuester Titel: Gute Nacht, Tokio.

Dieses Jahr warten wir noch auf den Sommer zum endlich-wieder-persönlichen-Feiern und planen für nach den Sommerferien… Aber so ganz ohne rund um den Termin soll es auch nicht gehen:

So freuen wir uns sehr, sehr, sehr, dass Daniel Schulz einen Abend für uns frei hatte und in seiner „Lieblingsbuchhandlung“ (Zitat) aus seinem Debüt-Roman liest und uns Rede & Antwort steht!

Daniel Schulz: Wir waren wie Brüder
Mi, 23. März 2022, um 20 Uhr hier:
https://bbb.cyber4edu.org/b/gre-ujj-9yf-y8m

Per Telefon zum Zuhören einwählen geht auch: +49 30 863 2868 1000. Die tagesaktuelle PIN steht 10min vor Beginn der Lesung hier auf unserer Website.

Um der Corona-Situation gerecht zu werden und natürlich aber vor allem, um Tränenvergießen zu vermeiden (weil wir nur wenige Sitzplätze anbieten könnten und nicht Alle, die wollen, auch dabei sein könnten) wird es eine Online-Lesung, aber gesendet live und in Farbe aus der Buchhandlung statt vom heimischen Rechner, um wenigstens ein bisschen Atmosphäre zu feiern.

Wir freuen uns sehr auf ein Wiedersehen, ob im Laden oder am Bildschirm!
Mit guten, schönen und allerbesten Grüßen:
Anne Gregor & Friederike Hartwig
mit dem Team der Guten Seite.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
März 1
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Die gute Seite
Richardplatz 16
Berlin, 12055

Veranstalter

Die gute Seite – Buchhandlung am Richardplatz