Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19 Uhr
Do -20.30h/ Sa 10-14h
Order per Tel/ Email/ Webshop

Lade Veranstaltungen

Öffentliches GUTES Buchclubtreffen zu: Becky Chambers: Ein Psalm für die wild Schweifenden. Dex & Helmling 1

26 Juni 2024 20:00 - 21:30

Der Utopien-Buchclub von Stammkundens Nelo Locke & Gute-Seite-Buchhändlerin-fsa*-Lesekreis geben sich ein digitales Stelldichein – und Alle, alle, alle sind herzlich eingeladen, mit dabei zu sein!

Wir freuen uns über Alle, die mitdiskutieren, Eindrücke teilen oder auch einfach mal nur reinschauen wollen, wie ein entspannter Lesekreis so funktioniert (auch wenn das Buch nicht gelesen wurde). So viel sei verraten: es ist ein wirklich witziges, herzwärmendes Buch, das schnell gelesen ist. Es wird eine bunte Mischung an Teilnehmer:innen geben – komm gern dazu!

Los geht’s am Mi, 26.06.2024 um 20 Uhr hier. Eine Anmeldung ist nicht nötig.
>>Ein deutsch- und ein englischsprachiges Leih-Exemplar machen gerade die Runde. Bei Interesse bitte hierhin eine Email schreiben.

Das schreibt der Verlag zum Buch:
Vor Jahrhunderten entwickelten die Roboter auf dem kleinen Mond Panga ein Bewusstsein ihrer selbst – worauf sie umstandslos in der Wildnis verschwanden und zu einem Mythos wurden, zu einer urbanen Legende. Den Menschen hingegen ist es seither gelungen, die Klimakrise zu überwinden und zu einem gedeihlichen Dasein im Einklang mit ihrer Umwelt zu finden.

Dex zieht als Teemönch mit Fahrrad nebst Wohnanhänger durch die Lande und lädt in den Siedlungen zu besinnlichen, therapeutischen Gesprächen ein. Doch die Welt gerät aus den Fugen, als urplötzlich ein Roboter aus dem Wald tritt und die Frage stellt: »Was brauchen die Menschen?«

Der erste Teil eines Doppelromans, der sich bewusst der heute vorherrschenden Untergangsstimmung entgegenstellt und, mit leichter Hand erzählt, ein positives Zukunftsszenario entwirft.

  • Die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft
  • Ausgezeichnet mit dem Hugo Award als bester Kurzroman des Jahres
  • Von der Autorin der preisgekrönten, weltweit erfolgreichen Wayfarer-Serie
  • Für die Leser:innen von Ursula K. Le Guin, Kim Stanley Robinson und Elizabeth Gilbert

Und das sagt Die gute Seite:
hier.

Share This Event

1183899
DD
days
HH
hours
MM
min
SS
sec

Details

Datum:
Juni 26
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , , ,

Veranstaltungsort

digital
Berlin, Deutschland Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Nelos Phantastisches Sammelsurium
Veranstalter-Website anzeigen