Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19, Sa 10-14h
Bestellung via Tel/ Email/ Webshop

Lade Veranstaltungen

Open Air-Autor*innen-Lesung! Vered Berman: Egal was sich auch ändert, das Herz bleibt genau dasselbe

26 September 2022 17:00 - 18:00

Wir freuen uns riesig, dass wir Vered Berman für eine Lesung gewinnen konnten und laden herzlich dazu ein! Kommt mit Kind, Kegel, Kegelrobbe und Freund*en zu unserer mittlerweile dritten Lesung in dem wunderschönen Garten in der Richardstr. 34, der während der Lesung für uns geöffnet wird!

Zum Buch:
Noas Vater Quinn war früher Noas Mutter Caroline. Quinns Äußeres hat sich verändert, aber sein Herz ist genau dasselbe geblieben. Dies ist die wunderbare Geschichte eines Elternteils in der Transition aus der Sicht eines Kindes. Kinderbücher mit transspezifischen und transstärkenden Inhalten sind selten, vor allem Geschichten über die Transition von Eltern oder anderen Familienmitgliedern. Dieses Buch soll die Art und Weise verändern, wie Kinder über Menschen denken, die trans sind und bietet Vorschläge für Erwachsene, wie sie mit Kindern über Geschlechterdiversität und Vielfalt sprechen können. Es ist an 4-7 Jährige gerichtet und enthält am Ende eine Reihe von Beispielen, um Begriffe wie Körper, Hormone, Trans und Diversität kindgerecht zu erklären.
Das Buch gibt es zu je €16,- auf deutsch und englisch.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

Privatgarten, Richardstraße 34
Richardstraße 34
Berlin, 12043
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Die gute Seite – Buchhandlung am Richardplatz