Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19h, Sa 10-14h
Bestellung via Tel/ Email/ Webshop

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Präsentationslesung. Connie Roters: Das tote Kind im Wind

29. August 2019 @ 20:00 - 21:30

Kostenlos

Wir freuen uns sehr, dass Connie Roters nach Tod in der Hasenheide, Grab im Schnee, Endstation Neukölln und dem Krimimarathon 2018 wieder zu uns kommt und ihr neues Buch präsentiert!

Sie bringt musikalische Unterstützung in persona von Frank M. Schröder mit – Mitglied der Combo Die Zoologen. Hier geht es zu ihrem legendären Musikvideo “Neukölln“.

 

Zum Inhalt des Buches:

Ein grausamer Fund im Nordseebad Büsum. Auf einem Spielplatz schaukelt ein nacktes Kind tot im Wind. Die Kieler Kriminalpolizei arbeitet mit Hochdruck, um den Mörder des syrischen Jungen dingfest zu machen. Gleichzeitig kämpft der Berliner Kommissar David Menger am Nordseestrand gegen seine ganz eigenen Dämonen. Seine Vorgesetzte Nina Schwarz will ihn nach Berlin zurückholen, damit er sich den Ermittlungen der Inneren Abteilung stellt. Doch bevor sie abreisen können, werden sie in den Mordfall verwickelt.

Zurück in Berlin übernimmt Nina Schwarz die Leitung in einem Tötungsdelikt an einem rumänischen Jungen. Er wurde in einer alten Lagerhalle in Neukölln getötet und der Fall weist deutliche Ähnlichkeiten mit dem Mord in Büsum auf. Nur wenige Tage später verschwindet ein Kind aus dem Flüchtlingszentrum im Flughafen Tempelhof und für die beiden Kommissare beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

 

Der Eintritt ist frei. Wir freuen uns über Spenden.

 

Details

Datum:
29. August 2019
Zeit:
20:00 - 21:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Die gute Seite
Richardplatz 16
Berlin, 12055

Veranstalter

Die gute Seite – Buchhandlung am Richardplatz