Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19h, Sa 10-14h
Bestellung via Tel/ Email/ Webshop

AdvKal2020#23: Mareike Fallwickl: Das Licht ist viel heller hier

Schreckliches, wirklich zum Heulen nerviges Cover, der einen so tollen Roman von „Dunkelgrün fast schwarz“-Autorin Mareike Fallwickl weniger gut verkauft hat, als er es verdient hätte. Der alternde Schriftsteller ist nicht mehr berühmt und nicht mehr gewollt. Getrennt und ausgezogen ist er nun ebenfalls. Die Tochter findet bei einem ihrer unwilligen Pflichtbesuche in dessen Wohnung Briefe an den Vormieter, liest sie – und zieht andere Schlüsse aus ihnen als ihr Vater, den die Zeilen der Verfasserin seltsam anrühren. Und nun wird geschrieben! Es geht um Familienvorbilder, Geltungssucht, Grenzüberschreitung, Geschlechterrollen und (k)ein Entkommen.

>>Das Taschenbuch im Webshop

Unser Weihnachtsschaufenster 2020 präsentierte 24 verpackte Buchempfehlungen vom allen Teammitgliedern. Vom 01.-24.12. haben wir jeden Tag eine/s enthüllt. Die Onlineausgabe des Literarischen Adventskalenders ist leider beim Serverumzug im Januar 2021 verloren gegangen, so dass sie nun in loser Reihenfolge noch einmal ans Herz gelegt werden.