Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19h, Sa 10-14h
Bestellung via Tel/ Email/ Webshop

Melanie Laibl und Michael Roher: Prinzessin Hannibal

Das schreibt der Verlag:
Prinz Hannibal Hippolyth Hyazinth hat keine Lust auf Zinnsoldaten, Kettenhemden und Säbelschwingen. Warum darf er nicht so sein wie seine sieben Schwestern? Aber alle Ratschläge, die er einholt, wie man denn nun eine Prinzessin wird, machen ihn nur noch ratloser. Bis Hannibal schließlich erkennt, dass er die Prinzessin in sich selbst zum Lodern bringen muss …

Zur Erfüllung von Hannibals Herzenswunsch trommeln Melanie Laibl und Michael Roher die Urgesteine der Märchenwelt zusammen: In diesem Bilderbuch für Klein und Groß trifft ein frecher Erzählton auf eine erfrischende Bildsprache, Opulenz auf Schnörkellosigkeit und so manches Rollenbild auf seine Neuinterpretation. Prinzessin Hannibal ist eine Verkleidungsgeschichte mitten aus dem kindlichen Leben. Und vielleicht ein bisschen mehr.

 

Das sagt Die gute Seite:
Die Eltern haben leider keine Zeit, sich um die Identitätsfragen ihres Jüngsten zu kümmern. Der fußnagellackierende König und auch die Fächerfernkunde-versierte Königin haben einfach zu viel zu tun! So müssen die sehr unterschiedlichen Prinzessinnenschwestern mit den wundervollen Namen von A-G ran und ihren H-Bruder Hannibal beraten. Ein poetisch schön gezeichnetes Bilderbuch mit herrlichen Details!

Wundervoll literarisch – für Kinder ab 4-5 Jahre.

 

Melanie Laibl, Michael Roher: Prinzessin Hannibal

Erschienen: Februar 2017 im Verlag Luftschacht°

€22,- Hardcover 18,0 * 28,0 cm, farbig illustriert