Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19, Sa 10-14h
Bestellung via Tel/ Email/ Webshop

Pénélope Bagieu: Unerschrocken! Echte Heldinnen. Nun als 30 Mini-Film-Clips!

Das schreibt der Verlag zum Buch:
Frauen machen, was sie wollen! Ob Rapperin oder Apachenkriegerin, Schöpferin der Mumins oder Königin der Banditen – “Unerschrocken” enthält 30 humorvolle und sensible Porträts von Frauen, die ihr Schicksal selbst in die Hand genommen haben. Sie sind und waren Vorreiterinnen, unangepasst und jede eine Heldin auf ihre ganz eigene Art.

Mit Witz und Finesse porträtiert Pénélope Bagieu außergewöhnliche Persönlichkeiten, die den gesellschaftlichen Zwängen ihrer Zeit trotzten, um das Leben ihrer Wahl zu führen. Jetzt als Gesamtausgabe erhältlich!

Das sagt Die gute Seite zu Buch & Filmclips:
2018 haben wir das lang ersehnte Erscheinen von Band 2 mit einer Buchpräsentation geehrt. Mittlerweile ist die Schuber-Ausgabe vergriffen und es gibt eine gelbgecoverte Gesamtausgabe. Was für ein Glück!

Die Comic-Biografien sind eine grandiose Dauer-Geschenk-Idee bereits für Jugendliche. Es ist der besondere Humor, eher Schalk, mit dem Bagieu die ausgewählten Frauen* porträtiert und uns ihre Entdeckung ans Herz legt.

Zufällig bin ich neulich in der ARD-Mediathek auf 30 Filmclips gestoßen, die auf den Comics von Pénélope Bagieu basieren. Kurz-Minüter sind es. Meine Tochter* und ich konnten gar nicht mehr aufhören. Einige erkannten wir wieder, andere entdeckten wir neu.

Unsere persönlichen Lieblinge: Annette Kellerman (Folge 1), Wu Zeitian (Folge 2), Die Frau mit Bart: Clémentine Delait (Folge 23), Die Schwestern Mirabal (Folge 25), Vulkanologin Katia Krafft (Folge 28)

Viel Spaß!
Friederike Hartwig