Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19h, Sa 10-14h
Bestellung via Tel / Email / Webshop

Lade Veranstaltungen

Buchpräsentation mit Comic-Screening und Schauspiellesung: UNERSCHROCKEN 2 von Pénélope Bagieu

09 Juni 2018 16:00 - 17:30

Wir freuen uns sehr, den dann gerade neu erschienenen Band in der Guten Seite zu Gast zu haben und laden recht herzlich ein!

Nach UNERSCHROCKEN von Pénélope Bagieu folgt nun endlich der Nachfolgeband mit weiteren 15 außergewöhnlichen Frauen.

Die afghanische Rapperin Sonita Alizadeh singt im iranischen Exil gegen Zwangsheirat an, der sie selbst knapp entgangen ist. Die Frauenrechtlerin Thérèse Clerc kämpft für das Recht auf Abtreibung und ruft ein autonomes Wohnprojekt für mittellose Seniorinnen ins Leben. Und Nellie Bly, die Journalistin, lässt sich undercover in eine Irrenanstalt einweisen und trägt mit ihrer Reportage zur Verbesserung der Zustände in amerikanischen Psychiatrien bei.

Diese und weitere beeindruckende Frauen porträtiert Pénélope Bagieu im zweiten Band von “Unerschrocken”, darunter bekannte Namen wie die Kunstsammlerin Peggy Guggenheim und noch zu entdeckende Persönlichkeiten wie die Vulkanologin Katia Krafft. Sie alle führen und führten ein selbstbestimmtes Leben und haben die Welt verändert.

Band 2 erscheint im Mai 2018 und kann selbstverständlich bei uns im Buchladen vorgemerkt oder auf der Veranstaltung gekauft werden. Bis dahin: Band 1 genießen! Oder in weiteren Bücher der Autorin schmökern.

Pénélope Bagieu wurde 1982 als Tochter korsischer und baskischer Eltern geboren, und studierte an der Ecole nationale supérieure des Arts Décoratifs, wo sie sich auf Multimedia und Animation spezialisierte. Weitere Bücher von ihr finden sich hier.

Unsere Veranstaltung findet statt im Rahmen des Neuköllner LiteraTOUR-Festivals vom 6.-10. Juni 2018. Das Programm ist noch in Planung. Hier gibt es einen Rückblick auf das letzte Jahr.

Der Eintritt ist frei.

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Details

Datum:
9. Juni 2018
Zeit:
16:00 - 17:30
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Die gute Seite
Richardplatz 16
Berlin, 12055
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Die gute Seite – Buchhandlung am Richardplatz