Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19 Uhr
Do -20.30h/ Sa 10-14h
Order per Tel/ Email/ Webshop

Wir möchten Sie für das begeistern, was uns Freude macht

Eine feine Auswahl im Bereich Belletristik, Sachbuch, Kinder- und Jugendbücher, Graphic Novels – mit Augenmerk auf kleine Verlage. Im angeschlossenen Buchladen-Café sorgen Kaffeeduft und Kuchengenuss für den Genuss für Geist & Gaumen.

Auf bald,
Noah Gregor & Friederike Hartwig

Noah Gregor, Inhaber

wollte als Kind rasender Reporter werden, entschied sich aber nach mehreren Studienjahren der Gender Studies, Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaften doch lieber für eine Ausbildung in einer sympathischen kleinen Buchhandlung in Berlin. Seit 2003 macht er seine Liebe zur Literatur zum Beruf, entdeckt leidenschaftlich neue Lyrik, junge Literatur und alte Meister*innen und findet, nicht zuletzt durch seinen Nachwuchs, auch im Kinder- und Jugendbuch, alte und neue Perlen.

Friederike Hartwig, Inhaberin

wusste als Kind stets, wie viele Bücher, Kassetten und CDs sie höchstens aus der Marzahner Stadtteilbibliothek ausleihen durfte. Auf sämtliche Karl-May-Bände folgten Sachbücher über indigene Gemeinschaften; neben Reihen wie TKKG, Fünf Freunde, Drei ??? schleppte sie auch Astrid-Lindgren-Klassiker, Bibi-Blocksberg-Kassetten, Der kleine Vampir, vereinzelt ein Pferdemädchenbuch und später schlicht das nach Hause, was im Altersempfehlungsregal noch ungelesen war. Während des Studiums von Rechts- und Literaturwissenschaften verschob sich der Lesefokus auf die Pflichtlektüre. Mit Gründung der Buchhandlung genießt sie die Rückkehr zur Prosa und freut sich über unverhoffte Entdeckungen von Debütant*innen, Neuerscheinungen von neuen wie alten Verlagen und vor allem über den Austausch darüber.

Sabine Rollnik, Mitarbeiterin

ist seit Anfang 2018 Mitglied des kleinen Teams. Als gelernte Buchhändlerin und studierte Künstlerin bringt sie Ruhe hinter den Verkaufstresen. Mit Freude gestaltet sie regelmäßig das Schaufenster und widmet sich besonders gern Illustriertem, Graphic Novels, Kinder- und Jugendbüchern sowie Glitzerkram und Postkarten. Neugierig auf ihre eigenen Postkarten, Zeichnungen & Collagen?
Voilá: http://sabinerollnik.blogspot.com

Max, Mitarbeiter

ist nach dem Studium von allerlei Disziplinen endlich da gelandet, wo er hinwollte: in einer kleinen, wunderschönen Buchhandlung. Besonders die guten Indie-Verlage, ob Prosa oder Sachbuch, haben es ihm angetan – denn da finden sich doch immer und immer wieder die aufregendste Literatur und die besten Gedanken.

Jonny, Mitarbeiter

wollte bis in die achte Klasse lieber draußen sein, als zu lesen, hatte daher große Probleme, im Deutschunterricht ein Lieblingsbuch vorzustellen und musste auf ein Sachbuch über Hundesport zurückgreifen. Konnte das nicht auf sich sitzen lassen und entdeckte dann spät den Spaß am Lesen. Studiert Kulturwissenschaft und freut sich daher über Romane als Ausgleich zu langen Tagen der Lektüre trockener Theorie.

ccbuch, callcenter

falls alle im Laden zu beschäftigt sind ans Telefon zu gehen, übernehmen die kompetenten und freundlichen Menschen von ccbuch und helfen uns telefonisch bei Engpässen aus.