Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19, Sa 10-14h
Bestellung via Tel/ Email/ Webshop

Lade Veranstaltungen

Die gute GARTEN-Lesung! Mit Christina Schöngart-Decker anlässlich der Offenen Gärten in Böhmisch-Rixdorf

21 Mai 2022 15:00 - 17:00

Endlich gibt es auch wieder eine gute GARTENLESUNG! Vor der zauberhaft schönen Privatgarten-Kulisse der Richardstraße 34 laden wir versonnen-fröhlich ein zu Gartenlesung & Gespräch am Pool: Am Samstag, 21.05.2022 um 15 Uhr und 16 Uhr! Nach Algen & Korallen mit Milena Adam 2019 beschwingt uns nun drei Jahre später Christina Schöngart-Decker mit ihrer erprobten GARTEN-Themen-Lesung und liest u.a. aus Karel Capek: Jahr des Gärtners Vita Sackville-West: Meine Lieblingsblumen Elisabeth Tova Bailey: Geräusch einer Schnecke beim Essen Dave Goulson: Wildlife Gardening.

Es wird kurzweilig! Im Gespräch mit Buchhändlerin Friederike Hartwig plaudert die ausgebildete Vorleserin und baldige Ruheständlerin auch über die durchschnittliche Wartezeit auf Berliner Schrebergärten und Anekdoten aus dem Leben er “verlesenen” Autor:innen.

Wir freuen uns sehr über ein Wiedersehen unter freiem Himmel!!! Kaffee, Kuchen, Waffeln können vor Ort gegen Spende erworben werden.

Im Rahmen der Offenen Gärten Berlin-Brandenburg sind auch “Die verborgenen Hofgärten im Böhmischen Dorf” zu entdecken: Zwischen Kirchgasse und Richardstraße. Einmaliger Eintritt zu €3,- für alle Gärten. Bis dahin!

Share This Event

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Veranstaltungsort

Privatgarten, Richardstraße 34
Richardstraße 34
Berlin, 12043
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Die gute Seite – Buchhandlung am Richardplatz