Richardplatz 16, 12055 Berlin
Tel. 030-120 222 43
Mo-Fr 10-19 Uhr
Do -20.30h/ Sa 10-14h
Order per Tel/ Email/ Webshop

Jetzt zu Gast in der Guten Seite: Falschrum Books – aus Neukölln

Herzlichen willkommen bei uns!

Falschrum Books ist ein Non-Profit-Verlag, der 2019 in Berlin gegründet wurde. Er agiert an der Schnittstelle von Kunst, Literatur und Forschung. Sein Ziel ist es, die Zusammenarbeit zwischen Künstler:innen und Autor:innen mit unterschiedlichen sozialen Hintergründen zu fördern. Falschrum sieht eine immer stärker polarisierte Kulturlandschaft, die allzu oft von nationalen und wirtschaftlichen Eigeninteressen dominiert wird.

Falschrum investiert jeden Cent, den es durch den Verkauf und Vertrieb seiner gut gemachten und schön gestalteten Bücher verdient, in die Produktion weiterer Bücher und die Organisation von Veranstaltungen, die die verschiedenen Gemeinschaften und kulturellen Strömungen Berlins unter dem Banner von Kunst und Literatur zusammenbringen sollen.

Die wunderschön gemachten Bücher liegen derzeit bei uns im Laden aus. Besonders die deutsch-arabischen Ausgaben brauchten eine gute Idee, wie in unterschiedliche Richtungen gelesene Sprachen in Inhalt und Form in ein kunstvoll zusammengeführtes Buch münden. Falschrum hat sie immer wieder neu gefunden. >>Zur Verlags-Website mit der Übersicht der Bücher.